Psst...Want to see content specific to your location?

Steigerung der Weihnachts-Verkäufe durch eine verbesserte CX

Optimierung des Gift Guides

Die Herausforderung

Jedes Jahr im Oktober veröffentlicht The North Face einen Online-Geschenkfinder, um Käufern die Orientierung in der Geschenksaison zu erleichtern. Da die Feiertage die wichtigste Zeit des Jahres für den Einzelhandel sind, ist die Saison vor den Feiertagen eine enorme digitale Einnahmequelle für die Marke. Fehler kann man sich in der Peak Season nicht leisten!

Um das Beste aus dem Gift Guide herauszuholen und alle Reibungspunkte zu beseitigen, die er für die Kunden verursachte, nutzte The North Face unsere Digital Experience Insights. Eine gründliche Analyse der Interaktion der Website-Besucher mit dem Gift Guide verschaffte The North Face einen großen Vorteil und ermöglichte es dem Unternehmen, UX-Probleme noch vor dem Start der Weihnachtskampagne zu beseitigen.

„Das Tolle an Contentsquare ist, dass die Erkenntnisse visuell und extrem leicht verständlich sind. Es ist besonders hilfreich, dem Kreativ- oder Führungsteam ein klares Bild von den Pain Points und positiven Erfahrungen vermitteln zu können, was dazu beiträgt, den sofortigen Buy-in zu sichern und die Zeit bis zum Handeln signifikant zu verkürzen. So verpassen wir kein Verkaufspotenzial mehr.“

Lisa Skowrup

Senior Manager, Site Experience
The North Face

Die Vorgehensweise

The North Face verwendete unsere einzigartigen Metriken und UX-Messfunktionen, um den Optimierungsplan für die Vorweihnachtszeit zu steuern, angefangen mit dem Geschenkführer. Da es sich bei dem Leitfaden um einen Katalog handelt, der aus einer großen Sammlung von Artikeln besteht, hat The North Face das Nutzerverhalten Seite für Seite analysiert.

Der Fashion Retailer nutzte unsere einzigartigen Metriken für eine umfassende Analyse der Performance des Gift Guides. Insbesondere untersuchten sie die Exposure Rate, die Click Recurrence und die Click-Through-Rate, die jeweils unterschiedliche Daten darüber lieferten, wie die Besucher mit dem Geschenkefinder interagierten.

Aus dieser Analyse erfuhr das Unternehmen, womit die Kunden Schwierigkeiten hatten und welche Seitenelemente die Conversions beeinträchtigten. Zum Beispiel bedeutete eine niedrige Exposure Rate der Kategorie "CTAs", dass diese in den sichtbaren Bereich verlegt werden müssen. Eine hohe Click Recurrence auf dem teilweise nicht klickbaren Hero Image, deutete darauf hin, dass es die Nutzer frustrierte und deshalb angepasst werden musste.

„Contentsquare zeigt uns einzigartige KPIs wie die Attraction Rate und Click Recurrence. Anhand dieser Metriken können wir messen wie gut unser Storytelling funktioniert, Reibungspunkte beseitigen und das digitale Erlebnis verbessern.“

Rachel Bonn

Content Manager, E-Commerce, The North Face

Das Ergebnis

Das Verständnis des Nutzerverhaltens im Gift Guide lieferte The North Face die nötigen Informationen, um Änderungen an der UX vorzunehmen. Durch das Verschieben der CTAs nach oben konnte die Klickrate um stolze 50% gesteigert werden. Die Click Recurrence wurde halbiert, da das gesamte Bannerbild klickbar gemacht wurde, wodurch weniger Frust bei den Nutzern ausgelöst wurde. Die Analyse ergab außerdem noch weitere UX-Änderungen, die das Nutzererlebnis optimierten.

Leveraging CX to optimize holiday shopping

Optimizing the Gift Guide

The Challenge

Every year in October, The North Face launches an online Gift Guide to help shoppers navigate the gift-giving season. As the main retail event of the year, the lead-up to the holidays is a major source of digital revenue for the brand, and getting it wrong is simply not an option.

To reap the most gains out of the Gift Guide and remove any friction points it was causing for customers, The North Face put to use our digital experience insights. Entering the peak holiday season with a thorough analysis of how site visitors interact with the Gift Guide gave The North Face a major advantage, inevitably allowing it to avert UX issues as the holiday gifting campaign was approaching.

“What’s great about Contentsquare is that the insights are visual and extremely easy to digest. It’s particularly helpful to be able to give the creative or leadership team a clear picture of pain points and successes — it helps secure immediate buy-in and significantly reduces time to action, meaning we don’t miss out on potential sales.”

The Methodology

The North Face turned to our unique suite of metrics and UX measuring capabilities to dictate its optimization plan for the holiday shopping season, starting with the Gift Guide. As the guide is a catalog consisting of a vast collection of merchandise, The North Face analyzed its user behavior on a per-page basis.

The gear company used our unique metrics for a comprehensive analysis of the gift guide’s performance. Particularly, they studied exposure rate, click recurrence, click-through rate and exposure rate, each of which provided distinct pieces of data on how visitors were interacting with the guide.

This analysis informed the brand on where customers were struggling and which page elements were hindering conversions. For example, a low exposure rate of the category CTAs imparted the need to move them above the fold. A high click recurrence showed that the entirety of the hero image wasn’t clickable, telling the brand to make it so.

“Contentsquare provides us with unique KPIs such as attractiveness rate and click recurrence to measure our storytelling, reduce friction, and improve the experience.”

The Outcome

Understanding user behavior on the Gift Guide granted The North Face the intelligence is required to move forward with any changes to its UX. Moving the CTAs above the fold increased their exposure rate by a lofty 50%. Rendering the entire banner image clickable halved the click recurrence rate. The analysis also provided more UX changes that optimized the user experience.